Achtung! Spoiler-Alarm!


Was wird aus Julia und Etienne?


Etienne heißt auf deutsch Stephan, Stefan oder wie auch immer die Schreibweise hier läuft.

Eine Fortsetzung ist nicht geplant, denn für mich war das das Happy End.  

 

Ich stelle mir immer vor, sie gingen vom Louvre aus einen Kaffee trinken und danach hat sich ihre Beziehung weiter vertieft und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

 

Und darüber zu schreiben (einen ganzen Roman womöglich) wäre so was von langweilig. Niemand will Geschichten über glückliche, zufrieden Paare lesen. Man will doch immer wissen, wie sie zusammenkamen und was für Probleme zu bewältigen sind, bis sie sich endlich in die Arme fallen. Das geschieht ja alles in Band 1 und 2. 

 

Julia und Etienne bzw. Stefan lagen beide im selben Zimmer im Koma. Hatte denn Stefan auch den "Traum" und erinnert sich somit an Julia und ihre gemeinsamen drei Jahre in Frankreich? 

 

Ich glaube gern, dass beide Seelenverwandte sind, die sich auf dieser Intensivstation wiedergefunden haben, nachdem sie in einem früheren Leben schon einmal zusammen gewesen sind.

Und natürlich bleiben sie auch fortan zusammen. Stefan hätte auf jeden Fall wieder nach Julia gesucht, auch wenn sie sich nicht im Louvre begegnet wären.

Stefan hatte nicht diesen Traum. Aber in meiner Vorstellung hat er Julia, während sie bewusstlos neben ihm lag, Mut zugesprochen und ihr gesagt, sie müsse kämpfen denn es gäbe noch so vieles, was er ihr zeigen und mir ihr erkunden wolle wenn sie stark genug sei, wieder zu erwachen. 

Das hätte er ihr dann bei der Tasse Kaffee alles erzählt